Die Klinik

Kliniken stehen immer im Spannungsfeld zwischen ihren Patienten und dem Gesetzgeber bzw. dem Kostendruck, den jeder zusätzliche Verweiltag mit sich bringt.

Versorgung und Patientenaufnahme

Immer größere Kostenexplosionen sorgen für viele Diskussionen im Gesundheitsbereich. Um Patienten aber aus der Klinik entlassen zu können, muss eine anschließende Betreuung sichergestellt sein. Dann sind Lösungen gefragt, die nicht nur dem Patienten zugute kommen, sondern auch sicherstellen, dass es nicht sofort wieder zu einer Neueinweisung kommt. Wir von Care Friends stimmen die Weiterbehandlung mit den Fachleuten aus der Klinik ab und kümmern uns um die Hilfsmittel, Verbrauchsmaterialien, reden mit dem Hausarzt und den Pflegediensten.

Wenn die Leistungen der Klinik beendet sind, sorgen wir für einen möglichst nahtlosen Übergang in die weitere individuelle Versorgung der Patienten.

Leistungen

  • Therapie-Empfehlungen in Abstimmung mit der Klinik, dem Fach- und Hausarzt
  • Patientenaufnahme schon in der Klinik und nicht erst bei der Entlassung
  • Ermittlung des Bedarfs an Hilfs- und Pflegemitteln
  • Verlaufskontrolle zum rechtzeitigen Erkennen von Versorgungs-Engpässen oder –Problemen
  • Beratung zu notwendigen Produkten und Dienstleistungen